GO 2022 - Marktplatz der Ideen

Der Verein „Aktiv für Osterholz “ veranstaltete am 7. und 8. Mai 2022 einen „Marktplatz der Ideen“ für Dienstleistung, Handwerk, Handel und Familienspaß. Diese Messe fand bereits zum 18. Mal im Weserpark, direkt am Bremer Kreuz, statt und bot fachliche Beratung durch ausgewählte Spezialisten von Handels- und Gewerbetreibenden mit einem vielfältigen Angebot.

Eröffnet wurde die GO2022 am Samstag, den 7. Mai, um 11 Uhr, durch Frau Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa.

Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, mit ortsansässigen Betrieben direkt in Kontakt zu treten und sich umfassend beraten zu lassen. Begleitet wurde die Gewerbeschau von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Für musikalische Unterhaltung sorgten auf der Außenbühne unter anderem das Orchester der Gesamtschule Ost (GSO) mit stimmungsvollen Melodien sowie die Band IMPULS mit Rockmusik. DJ Toddy begleitete die Veranstaltung mit seinem vielseitigen Repertoire von Charts, über Rock- bis hin zu Popmusik.

Am Sonntag, den 8. Mai gab es bei der Gewerbeschau Osterholz zudem eine sportliche Herausforderung für die Besucherinnen und Besucher. An einer speziell für den Wettbewerb gebauten Zielscheibe traten unterschiedliche Teams gegeneinander an. Die Aufgabe war es, vom Veranstalter bereitgestellte Pümpel möglichst treffsicher auf eine Zielscheibe zu werfen. Hierbei gelang es den "Jedermann Oldies“ ihren Titel aus dem Jahr 2019 zu verteidigen und somit den fünften Titel innerhalb von 13 Jahren einzufahren. Nähere Informationen zum Pümpelwettbewerb gibt es hier.

Für Unternehmen bot die Veranstaltung eine hervorragende Plattform, um Eigenwerbung zu betreiben und ein breites Publikum auf sich aufmerksam zu machen. So konnten sich die Besucherinnen und Besucher beispielsweise am ASB-Stand über den Wünschewagen informieren, der Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen Wunsch erfüllt. Der Science-Truck der Innovativen Hochschule Jade-Oldenburg ermöglichte es mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern über körperliche Fitness und gesunde Ernährung zu sprechen und die eigene Fitness zu testen. Nicht nur auf dem Außengelände, sondern auch in den Gängen des Weserparks präsentierten sich zahlreiche Unternehmen und Vereine, wie die SWB, das Ortsamt Osterholz, die GEWOBA, das GOP-Theater und viele mehr.

Verkaufsoffener Sonntag am 8. Mai 2022

Der Weserpark öffnete auch am Sonntag, den 8. Mai seine Türen. In der Zeit von 13 bis 18 Uhr hatten alle Geschäfte geöffnet und boten Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, trockenen Fußes und ohne Parkplatzsorgen in über 170 Fachgeschäften ausgiebig zu shoppen. Für das leibliche Wohl war im größten Shoppingcenter Bremens ebenfalls bestens gesorgt – die Food Lounge im 1. OG sowie viele weitere Restaurants und Gastronomen boten ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken.

Weser Kurier am 05.05.2022

Weser Report am 08.05.2022

Weser Report am 11.05.2022

Stadtteilkurier am 12.05.2022